Wodka mit Grasgeschmack: Autorengespräch mit Markus Mittmann - Ein Interview von Katharina Linnepe

In der neuesten Podcast-Folge von CULTURE TO GO wird es literarisch. Unsere Redakteurin Katharina Linnepe traf sich digital mit dem Hochschuldozenten und Buchautor Markus Mittmann aus Braunschweig und sprach mit ihm über seinen Ende 2019 erschienenen Roman „Wodka mit Grasgeschmack“: In einem zitronengelben VW-Beetle bricht ein Ehepaar mit seinen zwei erwachsenen Söhnen zu einer Reise nach Polen und damit in die Vergangenheit auf. Denn zum ersten Mal seit ihrer Vertreibung begeben sich die Eltern auf Spurensuche in ihren schlesischen Heimatdörfern. Ihren Söhnen eröffnet sich eine unbekannte Welt und ein neuer Zugang zu ihrer Identität. Was nach schwer verdaulicher Kost klingt, ist eine überraschend humorvolle und zugleich mitfühlende Lektüre, die bald auch als Hörbuch zu erleben ist.

Der Roman „Wodka mit Grasgeschmack“ (1. Auflage, 256 Seiten, Softcover) ist im Dezember 2019 im Kiener Verlag erschienen.