Der bisherige Landesvorstand der hessischen Landsmannschaft Schlesien wurde mit wenigen Änderungen im Amt bestätigt und führt die Landesgruppe weiterhin. Landesvorsitzender bleibt Albrecht Kauschat (Limburg), unterstützt von den stellvertretenden Vorsitzenden Michael Giller (Butzbach) und Ralf Skrzipietz. Patricia Ehl bleibt Geschäftsführerin, Heinz Jenke übernimmt erneut das Amt des Schriftführers und Jörg Welzel ist weiterhin Pressereferent.
Zum erweiterten Vorstand gehören zudem Schatzmeister Guido Schwab, Kulturreferent Helmut Zimmermann sowie Beisitzerin Anneliese Abu El-Ez. Die Vorstandsmitglieder bringen persönliche familiäre Wurzeln aus verschiedenen Regionen Schlesiens in ihre Arbeit ein. Ziel der weiteren Arbeit bleibt es, schlesische Kultur, Traditionen und Geschichte lebendig zu halten sowie den Austausch zwischen den Generationen zu fördern. Gleichzeitig setzt sich die Landesgruppe für die Pflege des kulturellen Erbes und die Stärkung der Gemeinschaft innerhalb der Landsmannschaft ein.
Autor: Albrecht Kauschat


