Hohe Auszeichnung

Altbundespräsident Gauck mit Wilhelm-Leuschner-Medaille geehrt

Aus Anlass des Verfassungstages des Landes Hessen wurde im Dezember 2018 dem ehemaligen Bundespräsidenten Dr. Joachim Gauck die Wilhelm-Leuschner-Medaille, die höchste Auszeichnung des Landes Hessen, verliehen. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier würdigte während einer Feierstunde im Kurhaus zu Wiesbaden damit die Lebensleistung von Joachim Gauck für seinen Einsatz für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit .

Unter den zahlreichen Ehrengästen dieser Veranstaltung war auch Siegbert Ortmann, Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen (BdV) in Hessen. Beim festlichen Empfang hatte Ortmann Gelegenheit, den Geehrten zu dieser hohen Auszeichnung auch im Namen des hessischen BdV-Landesverbandes herzlich zu gratulieren.

© bdv-hessen-press/12.18
Foto: Hessische Staatskanzlei